News

Uwe Reichert ist Senior Director HR Operations DACH

Uwe Reichert (53) ist seit März 2020 Senior Director HR Operations für die DACH-Region bei der Linde Material Handling GmbH.
08. Mai 2020 - PD/MIG

Linde Material Handling ist ein Unternehmen der Kion Group – mit mehr als 33’000 Mitarbeitern grösster Hersteller von Flurförderzeugen in Europe. Uwe Reichert berichtet in seiner Funktion direkt an Bernhard Just, derzeit in Personalunion Executive Vice President HR der Kion Group und ad interim Head of HR Linde Material Handling EMEA.

Uwe Reichert ist bei dem Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten mit weltweit mehr als 13’000 Mitarbeitenden verantwortlich für das operative HR-Management in Deutschland, Österreich und der Schweiz, inklusive Payroll.

Der Diplom-Pädagoge arbeitete zuvor seit Januar 2019 bei der Kion Group AG und hatte dort die Position als Senior global HR Business Partner inne. Davor war er Director Personnel Development, Director Recruiting & Employer Branding bei der Schaeffler AG. Reichert blickt auf 12 Jahre Dienst bei der Bundeswehr zurück (Offizier in allen Führungsverwendungen) sowie auf mehrjährige HR-Führungserfahrung, u.a. bei der ABB AG und der SAG GmbH.


Webdesign by Multi Digital