News

Personalchef der Matterhorn-Gotthard-Bahn wechselt zu den SBB

Christoph Kronig (40) wird spätestens zum 1. September 2019 HR Business Partner bei den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB).
11. März 2019 - PD/MIG

Kronig folgt auf Andrea Huber, die nun Mitglied der Geschäftsleitung und HR-Leiterin der Division Immobilien bei der SBB ist. Er wird bei den SBB innerhalb der Division Personenverkehr HR Business Partner und Mitglied der Geschäftsleitung des neu organisierten Bereichs Bahnproduktion, das 7000 Mitarbeiter zählt. Er berichtet direkt an Doris Matyassy, Mitglied der Geschäftsleitung und HR-Leiterin der Division Personenverkehr.

Zuvor war Kronig 13 Jahre lang bei der Matterhorn Gotthard Bahn (MGB) und beim Bahn- und Touristikunternehmen BVZ Holding AG tätig – davon fünf Jahre als Leiter Personal und Mitglied der Geschäftsleitung.


Webdesign by Multi Digital