News

Allianz SE: Stefan Britz neu als Chief Human Resources Officer

Stefan Britz (49) arbeitet seit 15. Juli 2020 als Chief Human Resources Officer bei der Allianz SE.
31. Juli 2020 - PD/MIG

Stefan Britz folgt auf Renate Wagner, die inzwischen als Vorstandsmitglied bei der Allianz SE die Bereiche HR, Legal, Compliance, Data Privacy, M&A verantwortet und als Vorstandsmitglied der Allianz Deutschland für Personal und interne Dienste zuständig ist. Britz berichtet in seiner neuen Position auch direkt an Wagner.

Erst im April 2019 hatte Renate Wagner die Rolle als Chief Human Resources (HR) Officer der Allianz SE übernommen. Vor ihrer Zeit beim Münchener Versicherer war die Diplom-Mathematikerin unter anderem für die Zurich tätig. Mit Wirkung zum 1. Januar 2020 ist Wagner in den Vorstand aufgerückt. Seit 1. April 2020 ist die 45-Jährige zudem als Personalvorständin der Allianz Deutschland aktiv. Das berichtet das Fachportal «Versicherungsmonitor».

Stefan Britz ist seit 2006 im Allianz-Konzern tätig. Vor seiner jetzigen Tätigkeit arbeitete er als Finanzchef der Allianz Technology und war bei der Dresdner Bank Lateinamerika tätig.

 

 

 

Verwandte Themen


Webdesign by Multi Digital