News

Coaching – Ein Leitfaden

Das Buch «Coaching – das Einsteigerbuch» bietet Führungskräften, Beratern und Trainern einen Überblick über die gängigen Coachingmethoden und -fähigkeiten. Es stellt die Unterschiede zwischen Training, Beratung und Coaching heraus und gibt in vier Schritten einen Coachingleitfaden.
20. November 2020 - PD/MIG

Das Buch befasst sich explizit mit den Fragen des Coaching-Einsteigers: Welche Art von Coach bin ich? Warum will ich Coach sein? Wo liegen die Grenzen meines Coachings? Neben den Grundlagen des Coaching-Handwerks und einem persönlichen Entwicklungsplan erhält der Leser Tipps zur (Pilot-)Kundengewinnung und zu vielen rechtlichen Fragen.

Über den Autor: Thomas Schulte ist Volkswirt und hat über zwanzig Jahre Erfahrung als Banker, Unternehmensberater und Coach. Als Geschäftsführer einer innovativen Coaching-Company im Raum Südhessen begleitet er Organisationen, Teams und Einzelpersonen bei der Umsetzung anspruchsvoller Veränderungsvorhaben.

 

Buchtipp:

Thomas Schulte: «Coaching – das Einsteigerbuch», Für Berater, Trainer und Führungskräfte, Schäffer-Poeschel-Verlag, 1. Auflage 2020, 120 Seiten, Broschur, 29,95 EUR, ISBN 978-3-7910-4711-9 / ISNB 978-3-791-04713-3 (ePDF) /


Webdesign by Multi Digital