News

Marcel Unterasinger neu als Leiter HR

Marcel Unterasinger leitet per 1. Februar 2020 die Personalabteilung der Schweizer Paraplegiker-Gruppe. Er ersetzt Andreas Korner, der als HR Director zur FIFA wechselt.
05. Februar 2020 - PD/MIG

HR-Leiter Andreas Korner verlässt die Schweizer Paraplegiker-Gruppe nach sieben Jahren. Er wechselt per 1. Februar 2020 zur FIFA, wo er als HR Director eine neue Herausforderung annehmen wird. Die Nachfolge übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Marcel Unterasinger. Der 42-Jährige arbeitet seit Sommer 2013 für die Schweizer Paraplegiker-Gruppe. Bis anhin leitete er die Personalentwicklung und betreute als HR-Verantwortlicher die Tochtergesellschaft Orthotec AG. Seit 2017 ist er auch Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung des Schweizer Paraplegiker-Zentrums.

Marcel Unterasinger hat die Ausbildung zum Marketingplaner mit eidgenössischem Fachausweis und diverse Weiterbildungen abgeschlossen. 2017 erwarb er zudem den Master in Advanced Studies im Bereich «Angewandte Psychologie für die Arbeitswelt». Unterasinger ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in Wohlen (AG).


Webdesign by Multi Digital