News

Neuer HR Chef bei Maxon Group

Björn Axelsson (37) ist seit kurzem Chief Human Resources Officer bei der Maxon Group mit Hauptsitz in Sachseln.
24. April 2019 - PD/MIG

Maxon Motor, Spezialist für mechatronische Antriebssysteme, rüstet sich für die Zukunft und passt seine Führungsstrukturen an. Die bisherige Geschäftsleitung wandelt sich zur Gruppenleitung. Dieses Gremium treibt den weltweit laufenden Ausbau der Vertriebs-, Entwicklungs- und Produktionszentren weiter voran und ist verantwortliche für die strategische Ausrichtung der Maxon Gruppe mit ihren 2800 Mitarbeitenden. Gleichzeitig erhält der Hauptsitz Schweiz mit 1200 Mitarbeitenden eine eigene, lokale Geschäftsleitung. Diese hat ihre Arbeit am 1. Januar 2019 aufgenommen.

Neu dazugestossen in die Gruppenleitung ist per 1. Januar 2019 ist Björn Axelsson. Er besetzt die frisch geschaffene Position des Group Human Resources Officer.

CEO der Maxon Gruppe bleibt Eugen Elmiger. Er sagt: «Wir freuen uns sehr, dass wir Björn Axelsson für Maxon gewinnen konnten und er in der neu geschaffenen Position des Group HR-Verantwortlichen unser Unternehmen entscheidend voranbringen wird.»

Axelsson war zuvor Vice President Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung bei Ruag Space und Director Human Resources Volvo Group.

 

 

Verwandte Themen


Webdesign by Multi Digital