News

Robert Bertschinger ist neuer Geschäftsführer von Xing Schweiz

Ab Februar 2020 leitet Robert Bertschinger das Schweizer Geschäft des beruflichen Online-Netzwerks Xing. Gemeinsam mit dem lokalen Team in Zürich ist es das Ziel des 40-Jährigen, das Unternehmen bei der Positionierung im digitalen Arbeitsmarkt zu unterstützen.
04. Februar 2020 - PD
Robert Bertschinger stiess im August vergangenen Jahres zu Xing Schweiz, wo er bislang als Senior Partnership Manager für das Unternehmenskundengeschäft die Zusammenarbeit mit bedeutenden lokalen Partnern verantwortete. Die Position als Geschäftsführer von Xing Schweiz hat er per Anfang Februar 2020 angetreten. Als ausgewiesene Führungskraft und Unternehmer verfügt Robert Bertschinger über umfangreiche Management- und Vertriebserfahrung im IT- und Telekommunikationssektor.
Bevor Robert Bertschinger zu Xing stiess, arbeitete der eidgenössisch diplomierte Wirtschaftsinformatiker als Chief Strategy Officer bei Netstream. Weitere berufliche Stationen davor waren unter anderem Vice President Sales & Alliances bei Totemo, Country Lead bei RSA sowie Country Manager Switzerland bei Cisco IronPort. Robert Bertschinger folgt auf Yves Schneuwly, der das Unternehmen 2019 verlassen hat. 
In den vergangenen Jahren ist Xing in der Schweiz im E-Recruiting-Geschäft stark gewachsen und verzeichnete mit  einem jährlichen Mitgliederwachstum im zweistelligen Prozentbereich nach eigenen Angaben eine "sehr positive Entwicklung". Aktuell zählt Xing hierzulande rund 1,2 Millionen Mitglieder.

Verwandte Themen


Webdesign by Multi Digital